Sonntag, 26. August 2012

Die erste Flugreise / Reisebericht

Die Sommerferien neigen sich in fast allen Bundesländern dem Ende entgegen...
Wie habt ihr die Ferien verbracht?








Den Sommer konnte man hier in Deutschland ja nun doch noch genießen... Am Anfang sah' es ja so aus, als würde das nix mehr werden.
Wir hatten unseren Urlaub schon länger geplant. Wir wollten weit weg... Weg vom Alltag, raus an den Strand, viel schlafen, baden & essen!!

Als wir im Flugzug Platz genommen hatten, war mein Gefühl echt gut. Das Einchecken klappte wunderbar. Ich wusste nicht, wie es ablaufen würde...
Wir sind mit Lufthansa geflogen, non stop. Der Kinderwagen erhielt auch so einen Kofferschnipsel, dann schlenderten wir noch etwas übers Gate. Dann Personenkontrolle.

Ich fasse es kurz zusammen:

  • Wagen musste mit durch den Scanner (ich hatte vorher ein rießen Paket Windeln unten im Fach verstaut)
  • Wasser in Flaschen, Milchpulver, Kekse, Gläschennahrung war kein Problem, auch nicht im geöffnetem Zustand
  • Mit Kind auf dem Arm durch die Personenkontrolle
  • Fertig!


Den Kinderwagen gaben wir beim Einsteigen ins Flugzeug ab.

Emil fand es total spannend! Der Start war überhaupt kein Problem... Ich bekam einen Gurt für den Kleinen & musste ihn auf dem Schoß behalten... Und das nun 10h?? Wir schauten alle Bücher x-mal an... Dann war es soweit, Emil bekam Hummeln im Hintern. Nun war die Geduld & Ausdauer von Mama & Papa gefragt... Meine beiden Männer erkundeten dann jeden Winkel im Flugzeug. Emil war sogar im Cockpit & wurde herzlichst von den Flugbegleiterinnen umschwärmt. Er war dann, zu guter letzt, 9h wach & schlief kurz vor der Landung ein. ;) Super!

Dann waren wir da! Punta Cana, 35 Grad im Schatten, 5 Sterne, all Inclusive.
Es war eine große Hotelanlage inmitten die Landschaft gebaut. Alles sehr natürlich angelegt, viele Pflanzen, Tiere, ein toller Strand & nettes Personal.



Die Tage waren klasse, wir waren, zwangsläufig, schon 8.30 Uhr beim Frühstück & wenig später bereits am Strand. Bewaffnet  mit UV Kleidung & Sunblocker ging es zum Sandburgen bauen... Zu dem Zeitpunkt wollten wir nie mehr nach Hause. Jeder Tag lief ähnlich ab... Frühstück, Schwimmwindel & Badehose an, Burgen bauen, Essen, laaaanger Mittagsschlaf, Strand oder Pool, Abendessen, Buch lesen, Schlafen...

Ins Grübeln kam ich, als sich die Windeln dem Ende neigten. Mhmmm, wir hatten mit Absicht nicht zu viele mitgenommen, nun mussten neue her. Es mussten dann eben Pampers für umgerechnet 28€ sein... Andere gab es nämlich nicht!

Aber egal.

Nach tausenden Fotos, ein paar farbigen Pigmenten & Kilos mehr auf den Rippen mussten wir wieder die Taschen packen.Wieder am Flughafen angekommen waren wir etwas wehmütig: Urlaub 2012 - toll war's. Auch wenn ich vorher wirklich Respekt vor dieser großen Reise hatte... Es hat an nix gefehlt.

Wieder zu Hause angekommen, versuche ich nun immernoch diese komischen gelben Flecken (von der Sonnencreme) aus den Shirts zu waschen. Hat jemand ne Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen